Grab Baugeschäft

Hertistrasse 30
6440 Brunnen
+41 41 820 14 75
F 041 820 54 75
info@grab.ch
Kategorien:
Neubau
Bauunternehmungen
Renovationen/Umbau
Bauunternehmungen

Wie es begann ! Unsere Geschichte erzählt von Theres Grab-Wiget, Albert und Richard Grab Man schrieb das Jahr 1957, als unser Vater Albert Grab-Wiget (Jg. 1926) sich seinen Traum erfüllte und sein eigenes Baugeschäft in Brunnen gründete. Als Bauernsohn von Rothenthurm liebte er die Arbeit im Freien auf Baustellen, so dass er sich entschloss, in Brunnen eine Maurerlehre zu absolvieren. Bei seiner täglichen Arbeit hat er sich weitergebildet, bis er das Rüstzeug zum Unternehmer hatte. Als eines seiner ersten Objekte entstand das eigene Zweifamilienhaus an der Muotastrasse 9 in Brunnen. Mit fast keinem Kapital, dafür dem grossen Willen etwas aufzubauen, entwickelte sich die Firma immer weiter. Schon bald konnte er Mitarbeiter einstellen. Es war damals die Zeit der italienischen Gastarbeiter. Raffael, Domenico, Francesco und Carmine standen ihm zur Seite. Ebenfalls hat er schon früh begonnen, Lehrlinge auszubilden, die in ihm einen guten Lehrmeister hatten.
Unsere Partner